· 

Kulinarisches Kreta – Eine Rundreise durch die schönsten Tavernen Teil II

Willkommen zum zweiten Teil meiner kulinarischen Rundreise auf der griechischen Insel Kreta. Falls du Teil I noch nicht gelesen hast, dann klicke bitte HIER. Im ersten Teil habe euch bereits drei wunderbare Restaurants an der Westküste Kretas vorgestellt - heute fahren wir Richtung Osten: Von Chania über Bali bis nach Agios Nikolaos. Von Westen nach Osten – los geht’s!*

Kreta Kulinarisch von West nach Ost

Ein kleiner Tipp gleich zu Beginn: Besucht die Tavernen abseits der Touri-Städte und Bummelstraßen. Hier erlebt ihr den wahren kretischen Flair und die griechische Kulinarik vom Feinsten. Daher stelle ich euch hier unter Anderem zwei Tavernen vor, welche wir durch Zufall entdeckt haben und die uns aufgrund ihrer absolut einzigartigen Lage überzeugten.

 

 

 Taverne Neratzia in der Nähe von Chania

 

Die Taverne Neratzia findet ihr oberhalb von Chania in dem Dorf Ravdouha. Da wir ein schönes Foto vom Strand machen wollten, sind wir durch Zufall an dieser Taverne vorbei gekommen. Ihr fahrt im Grunde genommen durch die Taverne durch. Auf der rechten Seite findet ihr das Haupthaus der Taverne und auf der linken die malerische Außenterrasse: Unter dichten Bäumen, mit Meerblick und Laternen laden gesellige Tischgarnituren zu einem gemütlichen Essen ein. Es war mitten am Tag und wir wollten unbedingt den Flair dieser märchenhaften Kulisse genießen. Das Essen war wirklich hervorragend und das Ambiente ein Traum! Falls ihr Wandern seid, dann lohnt sich ein Abstecher zu dieser Taverne definitiv!

 

 Da die Taverne Neratzia keine Webseite hat, gibt‘s hier nun die Adresse:

 Ravdoucha, Kreta 730 06, Griechenland

Taverne Synolakis bei Bali

 

Die Taverne Synolakis gehört zu meinen absoluten Highlights auf Kreta: Ihr fahrt auf der Schnellstraße E75 von Rethymno kommend in Richtung Heraklion und kurz vor dem Städtchen Bali passiert ihr eine kleine Taverne auf der linken Seite. Parkplätze findet ihr hier direkt neben der Taverne. Und auch der Parkplatz ist eine kleine Sehenswürdigkeit, denn hier sind einige meiner Lieblingsbilder aus Kreta entstanden. Zur Taverne selbst: Ihr habt ein mit Blumen geschmücktes Restaurant und einem unbeschreiblichen Ausblick auf die kretische Küste! Genau hier haben wir eines unserer Highlights gegessen: Griechischer Joghurt mit frischen Früchten! Die Portionen des Essens waren so groß, dass wir zu kämpfen hatten. Ich empfehle euch am Tage vorbeizuschauen, sodass ihr diesen unbeschreiblich Weitblick und das griechische Flair genießen könnt.

 

 Diese einzigartige Taverne findet ihr unter folgendem Link und unter folgender Adresse:

 https://taverna-synolakis.business.site/

 Adresse: Geropotamos 740 57, Griechenland

Restaurants rund um Agios Nikolaos

 

Das kleine Küstenstädtchen Agios Nikolaos befindet sich im Osten der griechischen Insel und ist auf Grund vermehrt anreisender Kreuzfahrtschiffe mittlerweile ein wahres Touri-Ziel geworden. Dennoch möchte ich euch die Restaurants des Städtchens empfehlen, da das Ambiente einfach unbeschreiblich schön ist. Ganz gleich, ob Cocktails, Mittagstisch oder Abendessen - ihr werdet definitiv ein Restaurant finden! Dabei habt ihr noch eine wunderschöne Aussicht auf die alte Stadt oder die Küste.

Das Evanna Restaurant gleich an der Brücke des Städtchens konnte uns mit seinem vielfältigen Essensangebot überzeugen. Hier habt ihr einen wunderschönen Ausblick auf die alte Stadt und könnt ein wundervolles Ambiente genießen. Das Knoblauchbrot kann ich euch hier ganz besonders empfehlen! 

 

Das Evanna Restaurant findet ihr unter dieser Adresse vorort:

Adresse:  Grecia, 28is Oktovriou 19, Ag. Nikolaos 721 00, Griechenland

So ich hoffe ihr konntet das ein oder andere kulinarische Highlight für euch finden. Gerne könnt ihr mir von euren Lieblingstavernen auf einer der griechischen Insel, unten in den Kommentaren, berichten. Seid ihr auf der Suche nach Fotospots auf Kreta? Dann schaut auf meinem Insta-Kanal Travelalalaauri vorbei! 

 

Kalimära und zum Wohl!

 

 

 

 

*Es handelt sich hierbei um Empfehlungen in Form von Namensnennung bzw. Linknennung/ Ortsangaben. Ich erhalte hierfür keine Bezahlung oder Gegenleistung. Ich stelle hier Tavernen/Restaurants vor, die mir persönlich gut gefallen. Für die Nennung der Tavernen erhalte ich keine Vergütung.

           

Kommentar schreiben

Kommentare: 0