Roadtripgedanken

Roadtripgedanken · 19. Oktober 2019
Heute möchte ich einmal ein ganz anderes Thema ansprechen, welches indirekt mit Reisen in Verbindung steht: Die Flugpatenschaft. Als wir diesen Oktober von Portugal nach Deutschland geflogen sind, waren wir Flugpaten für zwei Hunde aus Portugal – Ellie und Teddy. Viele von euch fragen sich bestimmt, was eigentlich eine Flugpatenschaft ist: Welche Aufgaben hat der Flugpate? Ist das ganze kostenlos und wie ist der Ablauf?

Roadtripgedanken · 18. Oktober 2018
Haben wir nicht alle diesen einen Ort? Diesen Ort, der uns den Atem geraubt hat, mit welchem wir ein besonderes Erlebnis verbinden und der uns einfach nur zu Tränen rührte? Im Moment habe ich unglaubliches Fernweh nach meinem Sehnsuchtsort. Meiner liegt in Portugal. Jeden Tag, wenn ich meinen Laptop oder meinen PC auf der Arbeit starte, sehe ich ihn. Im Moment vermisse ich das Reisen.