Über mich


 

Heyho Reiseliebhaber,

 

mein Name ist Laura, ich bin 31 Jahre jung und Mama eines kleinen Jungen. In der wunderschönen Märchenstadt Heidelberg habe ich bis 2018 interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Online Medien und Literaturwissenschaft studiert. Reisen und Erzählen gehören zu meinen großen Leidenschaften, darum habe ich begonnen über meine Reiseerfahrungen auf meinem Blog zu berichten. Neben meinen Erlebnissen findet ihr hier auch Tipps, die euch spannende Ecken und vor allem Strände zeigen, die oftmals nicht leicht zu entdecken sind. Am liebsten "roadtrippen" meine Lieblingsmenschen und ich durch Länder wie Portugal, Spanien, Griechenland oder Italien. Vor allem die atemberaubenden Strände der Algarve haben es mir angetan.

 

Meine Reiseberichte handeln von versteckten Fleckchen, fremden Kulturen und grandiosen Abenteuern. Meine persönlichen Reise-Highlights waren ein unvergesslicher Roadtrip vom südwestlichsten Punkt Europas bei Sagres, entlang der atemberaubenden Costa Vicentina bis nach Lissabon und natürlich ein unvergessenenes Norditalien Abenteuer, welches so einige Überraschungen bereit hielt.

 

Falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, welches Fleckchen Erde auf jeden Fall bereist werden muss, dann hinterlasst mir gerne eine Nachricht!! Gerne könnt ihr auch bei meiner Bucket-List vorbeischauen!

 

 

 Ein kurzer Überblick:

 

Lieblingsländer: Portugal, Griechenland & Disneyland

 Bereiste Länder: 19

 Beste Stadt: Salzburg

 Atemberaubendster Strand: Praia da Cordoama

 Schönster Fleck: Königssee (Bayern)

 Schönste Reiseerfahrung: Delfine in Freiheit sehen

Schnappatmungs-Aussicht: Blick auf die Lagune von Balos (Kreta) 

 Schrecklichster Reisemoment: Métro Station Charles de Gaulle-Étoile (Paris)